Eisheilig – Mit neuem Album!

eisheilig-imperium.cover
Eisheilig - Imperium

Für eine endzeitliche Grundstimmung, sorgen ab dem 18.09.2009 die Bochumer Gothic-Metaller Eisheilig, die sich mit ihrem fünften Werk eindrucksvoll zurück melden. Prägten auf dem letzten Longplayer „AUF DEM WEG IN DEINE WELT“ noch melancholische Verse und rockige Sounds das Gesamtbild der Formation, so wendet man sich auf dem neuen Album „IMPERIUM“, welches am 18.09.2009 über das Wittener Label Drakkar Entertainment erscheint, überwiegend politischen und sozialen Themen zu. Die Industrial-lastigen Beats und fetten Gitarren-Flächen sollen dabei für eine Düsternis und Brachialität nie gekannten Ausmaßes sorgen.

eisheilig
Eisheilig - Band


Eine eindeutige Stellung beziehen die Jungs um Frontman Dennis Mikus hier und trumpfen mit der Aussage, das Imperium muss zu Fall gebracht werden, deutlich auf und finden so scharfe Worte für einen Zeitgeist, der sich stetig im Wandel befindet. Mit bedrohlichen Refrains die den Aufstand, Widerstand und Kampf betonen, verbreitet man mutig diese Botschaft, interessant auch dabei, die Elemente aus russischen Revolutionsliedern, die hier Einzug finden.

Ein gut geschnürtes Kraftpaket macht sich auf, die Gesellschaft zu revolutionieren und wir werden definitiv an der Bochumer Band dran bleiben.

Eisheilig Homepage
Eisheilig bei MySpace

About Seelenfaenger

Bin 33 Jahre alt,verheiratet und komme aus Bochum. Ich bin ein Musikbegeisterter Mensch und gehe gerne auf Konzerte,eine meiner weiteren Leidenschaften sind gute Fime und das Hobbymäßige arbeiten mit Photoshop.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.