Am Samstag, den 28.02.2009, war es endlich soweit. DAF hat Leipzig die Ehre erwiesen.

DAF gibt Leipzig die Ehre (Konzertbericht)

DAS
DAF

Am Samstag, den 28.02.2009, war es endlich soweit. DAF hat Leipzig die Ehre erwiesen.

Der Club Lagerhof ist ein kleiner, aber doch geräumiger Club, in dem Konzerte sehr viel Spaß machen und bestimmt auch gute Partys gefeiert werden. Die Preise für Getränke waren angemessen und gut bezahlbar, das Personal gut gelaunt und hat schnelle Abhilfe gegen den Durst geschafft. An dieser Stelle möchte ich auch ein großes Lob an die Security aussprechen, die extrem nett war und hat sich schnell um alle kleinen Problemchen gekümmert. Danke!

Doch bevor DAF wirklich kamen, was bis zum endgültigen Erscheinen bei vielen Spekulationen verursachte, kamen zwei Vorbands. Zuerst zeigten Sequenz – E uns ihr Können. Sie waren richtig gut, haben Lust auf mehr Musik gemacht und die Menge gut in Stimmung gebracht, welche jedoch mit der zweiten Vorband, Rummelsnuff, wieder etwas gebremst wurde. Doch dann wurde es spannend, man fragte sich, ob DAF wirklich auftritt, denn Gabi Delgado-Lopez ist ja weithin für kleine Marotten bekannt.
Aber das Warten hat sich in jedem Fall gelohnt. Die Masse war gut gelaunt und wollte mehr.
Das haben auch Robert und Gabi mitbekommen und haben noch mehr eingeheizt, mit großen Hits wie „Verschwende deine Jugend“, „Alle gegen Alle“ und natürlich durfte auch „Der Mussolini“ nicht fehlen. Auch wurden „Muskel“ sowie „Der Räuber und der Prinz“ performt.

Robert und Gabi waren sehr gut gelaunt und hatten sichtlich Spaß bei ihrer Arbeit. Der Sound war sehr gut abgestimmt und auch die Musik nicht zu laut, kurz gesagt: Es war genial! Zum Schluss gab es dann noch vier Zugaben, allerdings war die letzte eine Wiederholung von „Der Mussolini“, was jedoch keinen gestört hat. Die Party ging weiter und somit in die letzte Runde, die Menge hatte in jedem Fall richtig Spaß und es wurde ordentlich gepogt. Der Eintritt hat sich also definitiv gelohnt. Wenn ihr die Möglichkeit bekommt DAF zu sehen, nutzt sie, es lohnt sich mit Sicherheit!

Nach dem Konzert ging es dann noch zur Aftershow-Party in den Leipziger Club „Darkflower“. Ein Club mittlerer Größe, mit zwei kleinen Dancefloors. Die Getränke kamen schnell und waren nicht zu teuer, jedoch war die Musik nicht so mein Geschmack. Am Anfang dachte ich, wir seien in einen Houseclub gekommen. Erst als Alexx, der Sänger von Eisbrecher, an das Pult kam, besserte es sich ein wenig. An dieser Stelle einen kleinen Gruß an Alexx und es ist nicht immer alles so gemeint, wie es rüberkommt.

Mit diesen Worten möchte ich mich verabschieden und mich für einen wunderbaren Abend in Leipzig mit DAF und einer partyfreudigen Menge netter Leute bedanken!

Bis bald eure Kitty:)


About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Galerie: Emil Bulls – Halligalli in der Backstage Arena

Emil Bulls Support: This Is Not An Elephant Pics by Hel 7t9