Eine Legende: 50 Jahre Scorpions!

Ein echter Klassiker!
Ein echter Klassiker!

Ein Urgestein der deutschen Rock-Szene feiert ein halbes Jahrhundert des Bestehens: Die SCORPIONS laden anlässlich ihres Jubiläums ein zu einer ausgiebigen 50th-Anniversary-World-Tour, um ab Frühjahr 2015 bis weit in das Jahr 2016 hinein mit ihren Fans auf der ganzen Welt unvergessliche Rock’n‘Roll-Partys zu feiern.


2015 ist das SCORPIONS-Jubiläumsjahr: Seit einem halben Jahrhundert steht dieser Name für einen fulminanten Rocksound und großartige Konzerte. Die Hannoveraner Band um Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs schrieb unsterbliche Rockklassiker wie „Rock you like a Hurricane“ oder „Wind of Change“, verkaufte über 100 Millionen Tonträger und hat an die 5.000 Konzerte in über 80 Ländern gespielt. Die Energie und die Lust auf Rock’n‘Roll haben in all den Jahrzehnten nicht nachgelassen – im Gegenteil, auch nach 50 Jahren ist die Leidenschaft so ungebremst wie die Spielfreude, die sie nun auf der kommenden Welttournee unter Beweis stellen werden.

Das Jubiläumsjahr beginnt im Februar mit dem Kinostart von „Forever and a Day“, dem Film über die SCORPIONS. Die renommierte Filmemacherin Katja von Garnier („Bandits“, „Ostwind“) hat die SCORPIONS auf ihrer Final-Sting-Tour begleitet und in den 18 Monaten einzigartige Bilder und Momente eingefangen – Momente zwischen den Bandmitgliedern, Momente zwischen Band und Fans, all die lauten und leisen Töne, die die Magie dieser legendären Band ausmachen. Die Zuschauer werden mit jedem Bild, jedem Song und jedem Wegbegleiter, der seine eigenen Momente mit den SCORPIONS erzählt, diese außergewöhnliche Karriere und die Chemie einer jahrzehntelangen Freundschaft kennenlernen.

Vor gar nicht allzu langer Zeit: Die Scorpions 1978
Vor gar nicht allzu langer Zeit: Die Scorpions 1978

Auf den Film folgt im Frühjahr ein brandneues Album und diese Songs werden natürlich mit dabei sein bei der anschließend startenden World-Tour, auf der die SCORPIONS einmal mehr ihren Fans alle ihre Hits sowie das neue Material präsentieren werden.

Nach einigen Festivalauftritten im Sommer und einer ausgedehnten USA-Tour folgen ab Herbst weitere Asien- und Europa-Termine (u.a. im November in Zürich), bevor im März 2016 die SCORPIONS endlich auch wieder ihre deutschen Fans mit spektakulären Arena-Shows begeistern werden.

Freut euch auf eine ganz besondere Jubiläumstournee und feiert mit den SCORPIONS mit diesem unvergesslichen Live-Ereignis ein halbes Jahrhundert Bandgeschichte, das sie zu den ganz Großen der Rockmusik gemacht hat.

 

THE 50TH ANNIVERSARY – WORLD TOUR 2015/2016
Eine Auswahl der Termine:

15.08.15 – Eckernförde, Rock am Strand
21.08.15 – Coburg, Schlossplatz
28.11.15 – Zürich, Hallenstadion
14.03.16 – Stuttgart, Schleyer-Halle
16.03.16 – München, Olympiahalle
18.03.16 – Dortmund, Westfalenhalle
19.03.16 – Mannheim, SAP Arena
21.03.16 – Hamburg, O2 World
23.03.16 – Berlin, O2 World
24.03.16 – Leipzig, Arena
26.03.16 – Frankfurt, Festhalle

About Mustaveri

Alter: 28 Beruf: Übersetzerin (freiberuflich) Lieblingmusik: Metal (Death, Dark, Black, Thrash, Symphonic, Gothic) Hobbys: Musik, Sport, Schreiben, Kunst, Kochen

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.