Dark Cinema: „5 Zimmer Küche Sarg“

Hier stellen wir Euch einen ‚Dokumentarfilm‘ vor, wie Vampire ihren Alltag in einer WG erleben… wobei… leben kann man ja nicht direkt behaupten. „5 Zimmer Küche Sarg“ gewährt einen einmaligen Blick in eine WG der besonderen Art.

5-Zimmer-K_che-Sarg-Poster
5 Zimmer Küche Sarg
Die Vampire Viago, Deacon, Vladislav und Petyr teilen sich eine Villa in Wellington. Abgesehen vom fehlenden Spiegelbild, einseitiger Ernährung und gelegentlichen Auseinandersetzungen mit Werwölfen unterscheidet sich ihr Alltag kaum von dem einer ganz normalen WG: Streitereien um den Abwasch und gemeinsame Partynächte stehen täglich auf dem Programm. Als der 8000-jährige Petyr den Hipster Nick zum Vampir macht, müssen die anderen Verantwortung für den impulsiven Frischling übernehmen und ihm die Grundregeln des ewigen Lebens beibringen. Im Gegenzug erklärt ihnen Nick die technischen Errungenschaften der modernen Gesellschaft. Als er aber seinen menschlichen Freund Stu anschleppt, gerät das beschauliche Leben der Vampir-Veteranen völlig aus den Fugen.Der faszinierende Dokumentarfilm zeigt erstmals und mit schonungsloser Offenheit den unspektakulären Alltag einer bisher unerforschten Spezies. Unter lebensgefährlichen Drehbedingungen aber mit viel Sympathie für seine Protagonisten offenbart der Film sämtliche Facetten des Schattendaseins von entwürdigenden Diskussionen mit Türstehern bis hin zur Ergriffenheit beim Anblick eines Sonnenaufgangsvideos bei YouTube.

Titel: 5 Zimmer Küche Sarg

Studio: Weltkino Filmverleih GmbH

Genre: Komödie, Vampirfilm, Mockumentary

Regie: Taika Waititi & Jemaine Clement

Darsteller: Jemaine Clement, Taika Waititi, Jonathan Brugh, Cori Gonzalez-Macuer, Stu Rutherford, Jackie Van Beek, Ben Fransham

FSK: 12 Jahre

 

Weitere Infos zum Film: http://www.5ZimmerKuecheSarg.weltkino.de

 

10437458_847265271972239_9119730352478123326_n
5 Zimmer Küche Sarg

 

 

About Marcel Saint Julien

Check Also

Welle: Erdball auf großer „Vespa 50N Special“ Tour 2017

Erstmals trat die Band 1990 unter dem Namen Honigmond, welcher später zu Feindsender64.3 geändert wurde, …