Schwarzes Weihnachten: Have yourself a pitch black christmas – Weihnachtsdekoration und Geschenkideen

© Creepy Dream Factory
© Creepy Dream Factory

Am modernen goldenen Adventskranz brennt mittlerweile schon die zweite Glitzerkerze, weißer Glühwein ist grad voll im Trend und passt ja auch herrlich zum silbrig-hellen Dekohirsch. Klingt nicht nach eurer Wunsch-Weihnachtsdeko? Kein Problem, denn Weihnachten geht ja auch anders. Zum Beispiel stilecht in pechschwarz für all die Gestalten der Nacht unter uns.

Den passenden schwarzen Weihnachtsbaum für alle, die es authentisch lieben hat Nuclear Blast im Angebot. Ausgefallenen Baumschmuck mit Drachen und keltischer Symbolik gibt es ebenfalls im Weihnachtsangebot des Shops (Klick!) zu entdecken. Für alle Nightmare before Christmas-Fans hat die kreative Nadja in ihrem Shop Creepy Dream Factory (Klick!) ein besonderes Schmankerl: Jack Skellington-Baumkugeln, die garantiert jeder Tanne den gewissen Gothic-Flair verleihen. Um den perfekten dunkelromantischen Weihnachtsmann für die Kleinen zu geben gibt es bei EMP die perfekte schwarze Weihnachtsmann-Mütze (Klick!) und für den Kaffee gegen den Kater am Morgen nach dem großen Fressfest den perfekten Frühstückspott (Klick!).

Mal döch mal Metal - Malbuch
Mal döch mal Metal – Malbuch

Wenn der Baum festlich geschmückt ist fehlen nur noch die passenden Geschenke. Doch was schenkt man einem Metal-Fan, wenn er einem nicht gerade eine ellenlange Wunschliste mit den neuesten Scheiben seiner Lieblingsbands geschrieben hat? Natürlich kann man mit einem Bandshirt oder einem Fass Bier nie falsch liegen, aber auch der Buchmarkt hat einiges an tollen Geschenken für Musikfans zu bieten. Ein besonders schönes Geschenk für Menschen, die wenig Zeit zum Lesen haben ist Frank Schäfers Buch „111 Gründe Heavy Metal zu lieben – Ein Kniefall vor der härtesten Musik der Welt“ (Klick!). Auf rund 300 Seiten trägt er unterhaltsam geschriebene Anekdoten aus der Welt des Metal zusammen, in denen sich so mancher Metalhead auch selbst wieder finden wird.

Ein Spaß für die ganze schwermetallische Familie dürfte das Malbuch „Mal döch mal METAL“ (Klick!) sein, in dem sich bekannte Metalcover in veränderter Form als Vorlage zum Ausmalen finden. Wer es etwas dekadenter mag verschenkt eine Flasche feinsten Motörhead-Wein (Klick!) oder wenn alle Stricke reißen eben einfach den altbewährten Elektronikmarkt-Gutschein.

 

About nattfoedd

Ich heiße Johanna, bin einundzwanzig Jahre alt und studiere Medien und Kunst in Braunschweig. Meine Wohnung habe ich mit Filmplakaten tapeziert, meine DVD-Sammlung platzt aus allen Nähten und ich besitze mehr Bandshirts als andere Mädchen Unterwäsche. In meiner Freizeit arbeite ich als Videothekarin oder schreibe Texte für Dark News.

Check Also

Welle: Erdball auf großer „Vespa 50N Special“ Tour 2017

Erstmals trat die Band 1990 unter dem Namen Honigmond, welcher später zu Feindsender64.3 geändert wurde, …