Beating Signal sind auf dem Vormarsch

Elektronische Beats mit einer guten Mischung Melodie, satten Drums und einer einprägenden Stimme, so kann man die Musik von Beating Signal gut beschreiben.

10714409_744522985601322_7641867843290393330_o
Gegründet 2013 von Luca Riese als Soloprojekt im EBM Bereich, kam der erste Track Kannst du es sehen noch auf Deutsch raus. Kurze Zeit später kam Bastian Sieghold, ein Member einer anderen gemeinsamen Band, dazu und sie gingen das Projekt neu an. Der Sound ging mehr in den Synth- und Future-Pop und die Lyrics entscheiden sie sich auf Englisch um zu ändern. Im Herbst des gleichen Jahres kam letztendlich noch Mickael Pasquier dazu und die Band war komplett.

Gigs wie Support von Ost+Front oder Opener vom Schlachthof-Riot folgten und die Jungs sammelten immer mehr Erfahrung und feilten weiter an ihrer Musik.

Die bisherige EP My Grave, die am 30.08.2013 rauskam, könnt ihr hier im kostenlosen Download finden:

http://beatingsignal.bandcamp.com/album/my-grave-ep

Die erste professionelle Veröffentlichung kam schon kurz nach der EP am 28.02.2014 mit dem Titel Captured Life auf den Markt, welche ihr ebenfalls bei Bandcamp erwerben könnt.
Ihr neues Werk ist bereits in der Mache und wir dürfen sehr gespannt sein.

Unterstützt die junge Band: Beating Signal

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.